GV 2021

von Georg Rickenbacher

40 Jahre Werner Marfurt

Am Donnerstag, 16. September 2021, fand die 65. Generalversammlung der Rigispatzen statt. Gemäss neuer Covid-19-Verordnung im gleichbleibenden Personenkreis, d.h. mit allen 16 Aktiv-, Aktivehren- und Freimitgliedern. Der Höhepunkt der GV war die Ehrung von Werner Marfurt zu 40 Jahren Rigispatzen.

 

Rückblick Vereinsjahr 2020/2021
Leider konnten wir lange nicht auftreten. Zum Glück hat es vor kurzem (Ende August und Anfangs September) noch dreimal in Küssnacht funktioniert. Dies war wieder einmal ein wunderbares Gefühl vor Publikum auftreten zu dürfen.
An dieser Stelle möchten sich die Rigispatzen noch einmal recht herzlich bei allen Spendern und Gönnern für ihre Grosszügigkeit bedanken. Ein weiterer grosser Dank gilt all unseren Fans und allen, die uns sonst in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.

 

Wahlen – neuer Präsident und Dirigent
Wir haben die Demission als Präsidentin und den Austritt von Patricia Meier erhalten. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für Ihre geleistete Arbeit. Als neuer Präsident der Rigispatzen wurde Georg Rickenbacher einstimmig gewählt.

Der Vorstand präsentiert sich neu folgendermassen:
Präsident: Georg Rickenbacher
Vize-Präsident: Daniel Ansermet
Kassier: Daniel Notter
Aktuar: Bruno Müller

Der neue Dirigent der Blaskapelle Rigispatzen heisst Samuel Luthiger. Samuel ist seit 6 Jahren Mitglied der Rigispatzen. Wir freuen uns sehr über einen jungen, topmotivierten und musikalisch versierten Dirigenten. Das erste Mal werden wir unter seiner Leitung am 31. Oktober 2021 in Spiez auftreten. Als Vize-Dirigent wurde Paul Gisler bestätigt.

 

Ehrungen
Für 40 Jahre wurde Werne Marfurt geehrt. Werni war von 1976 bis 1996 auf dem Es-Horn aktiv, und spielt seit 2001 auf dem Es-Bass. Recht herzliche Gratulation und einen grossen Dank für alles.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Daniel Ansermet, Daniel Lottenbach und Roland Rickenbacher, für 10 Jahre Patricia Meier und für 5 Jahre Sonja Rickenbacher geehrt. Recht herzlichen Dank und Gratulation diesen Jubilaren. Neu wurde Christian Aeschlimann auf dem B-Bass aufgenommen.
Leider mussten wir die Austritte von Patricia Meier, René Krummenacher und Hans Kiener entgegennehmen

Die Rigispatzen suchen weiterhin Musikantinnen oder Musikanten. Wenn jemand Freude an unserer Musik hat und gerne bei den Rigispatzen mitspielen möchte, soll er sich doch einfach beim Dirigenten Samuel Luthiger oder einem anderen Mitglied melden. Kontakt kann auch unter www.rigispatzen.ch aufgenommen werden.

 

Ausblick 2021/2022
Trotz aktuell angespannter Lage, hoffen wir, dass sich wir weiterhin unserem Hobby nachgehen können. Am 31. Oktober werden wir hoffentlich in Spiez auftreten können und freuen uns jetzt schon, Sie am 1. Januar 2022 anlässlich des Neujahresgottesdienstes in Küssnacht begrüssen zu dürfen. Im April 2022 steht dann unser Jahreskonzert auf der Agenda. Weitere Informationen zu den Auftritten und zu den Rigispatzen finden Sie im Internet unter www.rigispatzen.ch.

An dieser Stelle wünschen die Rigispatzen allen viel Gesundheit und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

Zurück