Musikreise und Abschiedskonzert Very Rickenbacher

von Georg Rickenbacher

Am Wochenende vom 20.-22. Oktober 2017 besuchten die Rigispatzen ihre Freunde der Blaskapelle Peng in Deutschland. Diese Musikreise war zu gleich die Abschiedsreise von unserem Ehrendirigent Very Rickenbacher, welcher die Rigispatzen von 2003 bis 2017 erfolgreich geführt hat.

Am Freitagabend fand ein gemütlicher Abend innerhalb der Spatzenfamilie statt, an welchen Very mit verschiedenen Darbietungen der einzelnen Register gewürdigt wurde. Nach einer mehr oder weniger langen/kurzen Nacht stand dann am Samstag ein Ausflug nach Sigmaringen auf dem Programm. 
Am Abend traten dann die Rigispatzen ein letztes Mal unter der Leitung von Very Rickenbacher in Aach-Linz auf. Zusammen mit der Blaskapelle Peng durften wir ein wunderbares Doppelkonzert vor vollem Haus bestreiten. Dem Publikum wurde 5 Stunden lang beste Unterhaltung geboten.
Der Blaskapelle Peng und unserem Reiseleiter Daniel "Xamax" Ansermet recht herzlichen Dank.
Es war ein wunderbares Wochenende.

Bericht im Südkurier (DE)

 

Very, hab Dank für alles!!
Deine Rigispatzen

 

 

Zurück