Probetag und GV 2016

von Georg Rickenbacher

3 neuen Aktiv-Ehrenmitglieder

Am Samstag, 19. März 2016, durfte der Präsident Daniel Lottenbach die Spatzenfamilie zur 60. Generalversammlung im Monséjour - Zentrum am See begrüssen. Alle Anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder der Rigispatzen erlebten eine reibungslose und interessante Generalversammlung.

 

Speditiv wurden alle Traktanden an der Generalversammlung der Rigispatzen behandelt.  Als Höhepunkt durfte die Ehrung von Daniel "Xamax" Ansermet, Daniel "Biber" Lottenbach und Roland "Roli" Rickenbacher bezeichnet werden. Sie wurden für ihre 15 Jahre zum Aktiv-Ehrenmitglied ernannt. Wir Rigispatzen hoffen auf viele weitere Jahre mit ihnen.

 

Rückblick Vereinsjahr 2015/2016

Im vergangenen Vereinsjahr trafen sich die Rigispatzen zu 47 Proben und zu 16 Auftritten. Werni Marfurt blieb ein weiteres Mal ohne Absenz. 
Als eigentliche Höhepunkte konnten wie immer das traditionelle Jahreskonzert Mitte April, die neue CD "Sterne über Küssnacht" mit der Taufe anlässlich des 9. Innerschweizer Blaskapellentreffen und der Auftritt im KKL an der Gala der Volksmusik bezeichnet werden. Auch sonst durften wir Nah und Fern wunderbare Auftritt mit ganz lieben Menschen erleben. An dieser Stelle allen ein recht herzliches Dankeschön.

 

Wahlen

Roland Rickenbacher wurde mit Applaus erneut für zwei Jahre als Vize-Präsident der Rigispatzen bestätigt. Ebenso die Aktuarien Patricia Meier und der Beisitzer Georg Rickenbacher. 

Der Vorstand präsentiert sich folgendermassen: Präsident: Daniel Lottenbach Vize-Präsident: Roland Rickenbacher Kassier: Daniel Notter Beisitzer: Georg Rickenbacher Aktuarin: Patricia Meier

Mit viel Applaus wurden für ein weiteres Jahr unser Dirigent Very Rickenbacher und als Vize-Dirigent Roland Rickenbacher gewählt.

 

Ein neues Mitglied

An der Generalversammlung durften die Rigispatzen auch wiederum ein neues Mitglied in die Spatzen-Familie aufnehmen. Unsere Flötistin Sonja Rickenbacher wurde mit viel Applaus in die Spatzen-Familie aufgenommen.  Wir wünschen ihr viel Erfolg und noch mehr frohe Stunden mit den Rigispatzen.

Als Freimitglieder spielen aktuell Hansjörg Herzog (Schlagzeug) und Martin Meier (Flügelhorn) bei uns mit.

 

Gemütlicher Jubiläumsabend

Anschiessend an die GV durften die Rigispatzen zusammen mit den Partnern, Aktivehrenmitglieder, unseren Jubilaren und den Helfern des Innerschweizer Blaskapellentreffen einen wunderbaren Abend im Monséjour erleben.
Als grosse Überraschung trat die Formation "FassBrass" auf.  

 

Zurück